12 von 12: August 2023 – Ein ruhiger Sommertag

Mein 12. August in 12 Bildern: ein schwül-heißer Samstag, an dem ich froh bin, dass nicht viel ansteht. Erst einmal ausgiebig in Ruhe frühstücken, den Haushalt flott machen und einige Besorgungen erledigen.
Ich schreibe Postkarten an drei liebe Menschen und kann damit wieder einen Punkt auf meiner Sommer-Bucket-Liste abhaken. Die Liste fühlt sich richtig gut an, ich habe mir schöne Aufgaben ausgesucht. Und ich arbeite weiter an meinem Pinterest-Projekt.
Ein ruhiger Sommer-Samstag also.

12 von 12 ist ein Projekt von Caroline Götze auf ihrem Blog Draußen nur Kännchen.  An jedem 12. eines Monats machen die Teilnehmenden ganz viele Fotos, mit denen sie ihren Tagesablauf dokumentieren. Ab dem darauffolgenden Tag setzen sie ihren Beitrag auf eine Postingliste auf Carolines Blog. Damit beginnen vergnügliche und nachdenklich machende Einblicke in ganz viele verschiedene Tagesabläufe.

Der Morgen beginnt mit einem gemütlichen Frühstück und Zeitung lesen. Zum anschließenden Wohnungsputz nehme ich euch nicht mit…

Ein Geburtstagsgeschenk für die Freundin aus Jugendzeiten verpackt – und dann trotz schwülem Wetter das Päckchen gleich zur Post gebracht, damit es rechtzeitig ankommt.

Das Mittagessen war so schnell gegessen, dass ich vergessen habe, ein Foto zu machen. Nachmittags probiere ich ausnahmsweise Pulverkaffee – ein Werbegeschenk – aus. Da wusste ich wieder, dass ich keine Freundin von Werbegeschenken bin. Trotzdem getrunken…
Punkt 28 meiner Sommer-Bucket-Liste: “Da ich die meiste Zeit des Sommers zu Hause bin, habe ich beschlossen, an drei Menschen, zu denen ich gefühlt zu lange keinen Kontakt mehr hatte, eine richtig echte analoge Sommerpostkarte zu schreiben.” Dafür ist heute genau der richtige Tag.

Die drei Postkarten bringe ich auch gleich zum Briefkasten.
Den Sonnenschein nutze ich für einen Spaziergang aus. Heute gibt es auch wieder etwas auf die Ohren. Sehr unterhaltsam und wieder ganz viele tolle Literaturtipps!

Vor dem Spaziergang gab es ein kurzes Gewitter. Einige Tropfen sind noch zu sehen.
Mitte August: die Äpfel an den Bäumen werden bald reif sein.
Der Wein braucht noch etwas bis zur Ernte.

Nach dem Spaziergang noch mal eine kurze Arbeitseinheit: ich lege meine ersten Abbildungen für Pins der Guten Nachrichten und Adventsgeschichten an. Morgen will ich die ersten verpinnen.

De Tisch zum Abendessen ist gedeckt. Ich freue mich auf ein sommerliches Spaghetti-Essen.

Meine Gute-Nacht-Lektüre: das Buch hatte ich schon mal vor zwei Jahren angefangen. Dieser Sommer scheint die richtige Zeit zu sein, es noch mal zu versuchen.

6 Gedanken zu „12 von 12: August 2023 – Ein ruhiger Sommertag“

    • Liebe Ulla,

      vielen lieben Dank für Dein Feedback! Das Schöne ist, dass mir manche Dinge einfach beim Schreiben kommen. Darüber freue ich mich dann noch mehr. Und es hat Spaß gemacht. Das war und ist das Allerbeste an der Bucket-Liste.

      Liebe Grüße Gesa

      Antworten
  1. Das liest sich wie ein schöner ausgewogener Tag, liebe Gesa!

    Machst du deinen Wein selbst? Ein Nachbar von uns hat auch Wein und macht davon ein ganz himmlisches Traubengelee, das ich jedem Wein vorziehe.
    Der Apfelbaum im Vordergrund ist so strubbelig, er sieht aus, als käme die weiße Wolke aus seinem empörten Haupt!

    Ich war gern in deinem Tag, danke fürs Mitnehmen.

    Liebe Grüße, Silke

    Antworten
    • Liebe Silke,

      nein, den Wein habe ich auf dem Spaziergang am Zaun eines Schrebergartens entdeckt. Und ich wohne sehr nah an wunderbaren Weinbergen; mit den Winzern könnte ich nicht mithalten. Ok, evtl. beim Gelee. Aber das ist nicht so meins. Eher backen oder schnippeln…
      Und schön, was Du im Apfelbaum siehst! Das ist mir gar nicht aufgefallen. Eine Freundin von mir postet gerade Bilder, wo sie überall Gesichter entdeckt.

      Liebe Grüße Gesa

      Antworten
  2. Liebe Gesa, ganz wunderbar. Ein runder Tag, wie mir scheint. Und ich kann mir alles vorstellen. Als ob ich dabei gewesen wäre. Und danke für den Eat. Read.Sleep-Tipp. Da höre ich doch gleich mal rein. Alles Liebe, Birgit
    P.S.: Magst du Deine Sommer-Bucket-List, die Du ganz am Anfang erwähnst noch verlinken?

    Antworten
    • Liebe Birgit,
      vielen Dank für Deinen Hinweis. Die Bucket-Liste verlinke ich natürlich gleich! Das ist mir entfallen.
      Und ich bin gespannt, wie Dir der Podcast gefällt. Ich finde ihn klasse, es macht viel Spaß und möchte am liebsten alles lesen!
      Liebe Grüße Gesa

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbedingungen.