Über mich

Was mir wichtig ist

Ich arbeite gern im Team. Im konstruktiven Gespräch entstehen neue Ideen, kommen Aspekte zu Tage, die man allein nicht im Fokus hat. Geniale Ideen und die Kraft der Kreativität sind das Eine; die verbindliche Umsetzung und zuverlässige Zusammenarbeit sind das Andere. Ich schätze Menschen, mit denen ich sowohl auf die eine als auch die andere Art und Weise zusammenarbeiten kann.

Über mich
© Silvie Brucklacher-Gunzenhäußer

#Bücher #Lesen #Lernen

Ein Leben ohne Bücher ist möglich, aber sinnlos. Mit Begeisterung habe ich als Kind alles verschlungen, was mir in die Hände kam.
Inzwischen sind es fast 35 Jahre Berufstätigkeit, in denen ich das Glück habe, Bücher verkaufen zu dürfen, sei es im Buchhandel direkt, im Zwischenbuchhandel oder in Verlagen.
Bücher eröffnen neue Lebenswelten, erweitern den Horizont, begeistern, unterhalten, informieren, regen die Fantasie an und machen das Leben einfach reicher.
Und meine Superpower ist meine Lernbegier, die ich mit Büchern einfach gut ausleben und stärken kann.

#Kochen #Genießen #Gemeinschaft

Ich mag es zu kochen und vor allem natürlich auch zu essen und zu genießen, möglichst unkomplizierte und ehrliche Gerichte mit guten Zutaten aus der Region oder vom Bioladen. Die größte Freude ist es jedoch, diese Gerichte zusammen mit guten Freundinnen und Freunden zu genießen, Zeit miteinander zu verbringen und gute Gespräche zu führen.
Gerade jetzt, wo dies nicht möglich ist, weiß ich die intensive Verbindung von Essen und Gemeinschaft noch mehr schätzen und freue mich, auf die ersten Treffen in größerer Gesellschaft.

#Wald #Laufen #Wahrnehmen

Ich empfinde es als riesigen Luxus, wenn ich morgens vor der Arbeit im nahegelegenen Wald laufen gehen kann. Ich beobachte die Natur im Lauf der Jahreszeiten, v.a. die Vögel, die Bäume, den Himmel – manchmal auch eine kleine Gruppe Rehe. Ich rieche und höre den Wald, ich genieße ihn bei Sonnenschein, Nebel oder Wind und Regen.
Das Laufen erdet mich, lässt mich auf die wichtigen Dinge konzentrieren und schafft mir Raum für kreative Ideen.