12 von 12: September 2023 – Bloggen und Netzwerken

Mein 12. September in 12 Bildern: Heute ist Bloggen und Netzwerken angesagt. Nicht nur die Linkliste erfährt ein Uplift. Es kommen auch noch zwei Gute-Nachrichten-Artikel dazu – und der obligatorische 12-von12-Artikel.
Daneben ein wie immer sehr inspirierender und konstruktiver Austausch mit meiner Blog-Buddy Sandra und der Dienstags-Truppe beim Co-Blogging.

12 von 12 ist ein Projekt von Caroline Götze auf ihrem Blog Draußen nur Kännchen.  An jedem 12. eines Monats machen die Teilnehmenden ganz viele Fotos, mit denen sie ihren Tagesablauf dokumentieren. Ab dem darauffolgenden Tag setzen sie ihren Beitrag auf eine Postingliste auf Carolines Blog. Damit beginnen vergnügliche und nachdenklich machende Einblicke in ganz viele verschiedene Tagesabläufe.

Heute habe ich ein neues Design für mein 12-von-12-Format. Vielen Dank an Birgit Ising für die Inspiration.

Hier geht s zu meiner Linkliste für Gute Nachrichten-Quellen.

9 Gedanken zu „12 von 12: September 2023 – Bloggen und Netzwerken“

    • Liebe Gabi,
      danke schön für Dein Feedback! Ich habe das in Canva angelegt. Ist zeitlich doch etwas aufwändiger.
      Und ist ja gar nicht so einfach, so einen ruhigen Schreibtisch-Tag in Bilder zu fassen.
      Viele Grüße Gesa

      Antworten
  1. Liebe Gesa,
    ein schöner, angenehm strukturierter Tag war das bei dir. Und die Liste mit den guten Nachrichten finde ich super, da hab ich schon reingeschaut. 😊
    Das neue Design gefällt mir sehr gut – doch jetzt kommt ein “Aber” :
    Mobil kann ich Bilder und Text nicht auf Anhieb erkennen/lesen, da muss ich 12 mal zoomen, da die Bilder auf die Breite des Handybildschirms verkleinert werden. Das empfinde ich als eher lästig, weil ich beim Lesen nicht einfach durchscrollen kann.
    Ich persönlich mag die Trennung von Bild und Text daher lieber.
    Liebe Grüße von
    Nicole

    Antworten
    • Liebe Nicole,
      ganz herzlichen Dank für Deinen Kommentar.
      Ich hatte es an meinem iphone 12 mini ausprobiert – und da ging es wunderbar. Und auch in der WordPress-Vorschau “mobil” war alles o.k. Und die Zoom-Funktion geht bei mir auch gleich für alle Bilder (also 1x Zoom und nicht 12x Zoom) incl. Durchscrollen. Ich frage mal in der Community, wie die Erfahrungen sind.
      Liebe Grüße
      Gesa

      Antworten
  2. Liebe Gesa,
    danke für den Einblick in Deinen Tag. Was für ein außergewöhnliches Design. Sehr cool. Danke für Deinen Kommentar auf meinem Blog und Dir noch eine schöne Restwoche.

    Gruß, Marita

    Antworten
  3. Liebe Gesa,
    danke für den Einblick in deinen Tag. Ich musste ein wenig schmunzeln bei deiner Linkliste, denn für einen neuen Blogbeitrag, den ich derzeit schreibe, habe ich auch eine Linkliste erstellt, für Gute Nachrichten 🙂 Und es ist erstaunlich, wie viele Seiten es im Netz gibt, die sich mit den schönen Dingen im Leben beschäftigen. Viele deiner Links kannte ich, aber einige waren mir neu- vor allem die Podcasts. Danke für die Inspiration.
    Liebe Grüße und noch eine wundervolle Restwoche

    Anja

    Antworten
    • Liebe Anja,

      vielen Dank für Deinen Kommentar! Dann bin ich sehr gespannt auf Deinen Beitrag. Ja, ich habe auch den Eindruck, dass es inzwischen mehr gute Nachrichten gibt, da wir merken, was die Flut der schlechten Nachrichten mit uns macht.

      Ganz herzliche Grüße
      Gesa

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbedingungen.