Was sich 2022 in meinem Business ändert

Ich stelle mich der Challenge, die Judith Peters von The Content Society: 1 Jahr Businessblogging uns diese Woche gestellt hat: “Was sich 2022 in meinem Business ändern wird”. Für mich als Sidepreneur eine besondere Herausforderung, weil Zeit ein rares Gut ist. Trotzdem habe ich mir für 2022 einiges vorgenommen und werde ein paar Projekte umsetzen.

Mein Motto des Jahres “Kreativität”

Ganz genau genommen heißt mein Motto 2022 Habe Mut, dich deiner eigenen Kreativität zu bedienen
Passt ja auch, dass ich als gelernte Buchhändlerin mich eines Zitats von Immanuel Kant bediene und es adaptiere. Ich werde der Kreatitivät einen größeren Raum in meinem Leben einrichten, mich gezielt von neuen Eindrücken inspirieren lassen und viel über Kreativität lesen. Vor allem will ich aber meine Fähigkeit, kreativ zu arbeiten deutlich verbessern. Und ich werde den Mut in die Hand nehmen und mich auch trauen, meine Ideen das Licht der Welt erblicken zu lassen.
Ich möchte jeden Tag, mindestens eine wenn auch noch so kleine Idee aufschreiben und kann am Ende des Jahres auf 365 kleinere und größere Ideen zurückblicken.

Und die wachsende Kreatitvität werde ich für meine weiteren Vorhaben einsetzen.

Kreatitvität – Mein Jahresmotto 2022

Umfrage: Wo drückt der Schuh am stärksten?

Im Herbst 2020 habe ich meine ersten Webinare und Kurse zum Thema Digitale Meetings und Events gelauncht für Menschen, die in ihrer Arbeit tagtäglich digitale Meetings gestalten und organisieren dürfen oder müssen. Es sind viele Herausforderungen, vor denen du stehst.

  • Wo drückt dich der Schuh am meisten?
  • Welche Punkte möchtest du in deinen Meetings beenden oder verändern?
  • Wo wünschst du dir Unterstützung und Anregungen?
  • In welcher Form?

Danach werde ich mein Angebot gezielt ausbauen.

Digitale Sichtbarkeit durch Blogbeiträge

Nach dem Bloggen

Ich schreibe sehr gern, habe es aber in den letzten Jahren vernachlässigt. Es wird Zeit, wieder damit anzufangen. In einem Blogbeitrag habe ich die Möglichkeit, meine Gedanken auch in einem längeren Zusammenhang zu präsentieren. Und ich bin frei; ich kann viele verschieden Formate benutzen, mich ausprobieren, meiner Kreativität freien Lauf lassen. Und ich kann es dir einfacher machen, etwas über mich lesen – sowohl Fachliches als auch Persönliches.
Und ich habe mir selbst Ende 2021 noch den Schubs gegeben, dass es mit den Blogbeiträgen auch wirklich etwas wird und mich bei der bereits oben erwähnten The Content Society angemeldet. Jetzt werde ich also mindestens jede zweite Woche einen Blogbeitrag schreiben und veröffentlichen.
Und meine Artikel verschwinden nicht in einer Timeline, sondern bleiben bestehen, und geben dir ein umfassendes Bild.

Meinen Newsletter starten

Der Newsletter ist ein Projekt, das ich schon länger angedacht, aber noch nicht umgesetzt habe. Das wird sich in diesem Jahr ändern. Ich werde ein Konzept für meinen Newsletter entwickeln, das zu mir und meinem Business passt, das meinen Leserinnen und mir Spaß macht. Ich werde den Newsletter regelmäßig veröffentlichen und vor allem, werde ich intensiv AbonnentInnen akquirieren. Ich möchte schließlich auch, dass meine Inhalte gelesen werden. Wer sich schon vorab registrieren mag, kann das sehr gern hier tun. Es geht im Frühsommer los!

Relaunch meiner Website

Und ein Relaunch meiner Website steht ganz dringend an. Hier werde ich in 2022 eine steile Lernkurve insbesondere bei der grafischen Gestaltung absolvieren (dürfen). Das ist definitiv etwas, was mir schwer fällt. Mit Worten kann ich besser umgehen. Aber eine Website lebt auch von Abbildungen. Ich werde einen Stil und einen Guide für mich finden, der mir Sicherheit verleiht und den Weg weist.
Die Website mit dem Blog wird mein Aushängeschild. Ja, ich bin,wenn auch nicht übermäßig, auf Social Media aktiv. Du findest mich vor allem auf LinkedIn.
Hier auf  meiner Website bin ich unabhängig, kann mein Profil und vieles mehr zeigen und meine KundInnen direkt ansprechen.

Schreibe einen Kommentar

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbedingungen.