Nur gute Nachrichten – eine Reise um die Welt

In diesem Blogbeitrag wartet mehr als eine gute Nachricht auf dich, nämlich gleich 26 nur richtig gute, Nachrichten – mit einer virtuellen Reise um die Welt.

Wir “reisen” dazu auf die englischsprachige Seite Atlas of the Future. Sie hat vor gut zwei Jahren ihrem Namen alle Ehre gemacht – und eine wunderbare virtuelle Reise um die Welt veröffentlicht.

Von A wie Afghanistan bis Z wie Zambia haben sie aus 26 Ländern jeweils ein inspirierendes und Freude weckendes Projekt vorgestellt. Allein die 26 bunten Bilder in der Übersicht machen schon gute Laune.

Nur gute Nachrichten – meine Reise um die Welt führt nach Dänemark


Wie du vielleicht schon weisst, ist Dänemark mein Lieblingsurlaubsland. Und das Projekt Cycle Without Age, das bereits 2012 in Kopenhagen startete, hat mich sofort fasziniert.
Hier bieten sog. Piloten kostenlose Fahrrad-Rikschafahrten für Senior:innen an. Diese können nicht mehr allein Fahrrad fahren, genießen aber jeweils zu zweit mit der Rikschafahrt das Gefühl von Freiheit und lassen sich gern vom Wind die Haare zerzausen.
Und die Senioren erzählen sich viele Geschichten über die Umgebung, die sie mit dem Fahrrad erkunden.
Inzwischen gibt es schon mehr als 3.000 Niederlassungen mit fast 5.000 Fahrrad-Rikschas in 39 Ländern. Wenn das keine gute Geschichte ist!

Lass dich von der guten Laune der bunten Bilder anstecken und lies, was rund um den Globus passiert. Hier ist der Link zur Reise um die Welt.

Welche der anderen 25 Geschichten hat dir am besten gefallen? Schreib mir dazu gern einen Kommentar.

Dir hat dieser Artikel gefallen? Dann könnte dir auch der Beitrag Geschlossen wegen Wartungsarbeiten gefallen, in dem einfallsreiche und mutige Frauen im Vordergrund stehen.

Du möchtest jede Woche gute Nachrichten lesen?

Dann abonniere gleich hier meinen Newsletter. Ab sofort verpasst du keine gute Nachricht mehr und bekommst jeden Freitagmorgen eine mutmachende Mail.

Schreibe einen Kommentar

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbedingungen.