12 von 12: Juli 2023 – Ein meetingvoller Tag

Mein 12. Juli in 12 Bildern: Heute ist Zoom-Tag. Von zwei Meetings gibt es Screenshots. Dann gab es noch weitere Treffen mit Buddies und einem Netzwerktreffen. Alles wunderbare und sehr produktive Besprechungen. Und ich bei Pinterest bin ich einen kleinen Schritt weiter. Die nächsten Schritte sind klarer – und ich weiß, was ich noch tun muss.

12 von 12 ist ein Projekt von Caroline Götze auf ihrem Blog Draußen nur Kännchen.  An jedem 12. eines Monats machen die Teilnehmenden ganz viele Fotos, mit denen sie ihren Tagesablauf dokumentieren. Ab dem darauffolgenden Tag setzen sie ihren Beitrag auf eine Postingliste auf Carolines Blog. Damit beginnen vergnügliche und nachdenklich machende Einblicke in ganz viele verschiedene Tagesabläufe.

Ich bin echter Fan der 7Mind-App geworden. Wenn ich nachts aufwache, höre ich mir eine Meditation oder Schlafgeschichte an. Das wirkt bei mir Wunder.

Eine Schale mit Müesli und Nektarinenstückchen
Nach dem obligatorischen Kaffee gibt es Müesli und heute als Obstbeilage Nektarine in Stücke geschnitten.

Gymnastikmatte mit zwei kleinen Hanteln
Für den morgendlichen Lauf im Wald ist es mir zu warm. Alternativ gibt es etwas Gymnastik und Mini-Hantel-Training.

Screenshot von einem Zoom-Meetings
Diese Woche ist in “The Content Society” das Thema Pinterest angesagt. Heute Morgen eine kleine, aber feine Pinterest-Sprechstunde.

Selfie vor dem Schreibtisch, im Hintergrund der Bildschirm mit meinem  Pinterest-Account
Ich habe meinen Pinterest-Account angelegt und mich in das Thema eingearbeitet. Ende der Woche will ich die ersten Pins veröffentlichen.

Bild einer Postkarte "Vernünftig ist wie tot. Nur vorher."
Die Karte habe ich am Wochenende von einer Freundin geschenkt bekommen. Jetzt hat sie ihren gut sichtbaren Platz auf der Fensterbank. Ein Memo für mich, öfter auf meine Intuition zu hören.

Meine Buddy Bettina und ich treffen uns zum wöchentlichen Austausch über unser Business, Blogartikel schreiben und Social Medial.

Töpfe mit Kräutern - Salbei, Rosmarin, Thymian, Minze
Nach dem heftigen Gewitter und Regenfällen gestern abend kann die heutige Gießaktion entfallen.

Eine Schale mit Vinaigrette und einem kleinen Rührbesen
Noch schnell die Vinaigrette für das Abendessen fertigstellen.

Ein Topf mit Penne, Tomaten, Roquefort, Knoblauch und Chilli-Pulser
Bei den sommerlichen Temperaturen sind Penne mit Tomaten, Roquefort, Knoblauch und Chilli super.

Podcast "Good Work". Folge mit Melanie Frowein zum Thema "Mentale Gesundheit"
Nach dem Abendessen muss doch noch mal ein kleiner Spaziergang sein. Heute gibt es mal wieder etwas auf die Ohren.

Buch von Steffen Kopetzky "Monschau"
Meine momentane Gute-Nacht-Lektüre. Spannend zu lesender Roman über einen Pockenausbruch Anfang der 60er-Jahre in der Eifel.

2 Gedanken zu „12 von 12: Juli 2023 – Ein meetingvoller Tag“

  1. Liebe Gesa,

    danke für die Einladung in deinen Tag, ich habe ihn sehr genossen! Die Karte ist so großartig, die will ich auch! Für mich trifft sie zwar nicht so zu, weil ich nicht besonders vernünftig bin, aber ich kenne einige, die sie gebrauchen könnten!

    Und überall die leichte und frische Sommerküche, ist es nicht herrlich?

    Ich werde wieder bei dir vorbeischauen, so viel ist sicher.
    Liebe Grüße
    Silke

    Antworten
    • Liebe Silke,

      vielen Dank für Dein Feedback! Ja, ich sammle gerade leichte Sommerrezepte und bin ganz begeistert, was es alles gibt. Aus der Kindheit kann ich mich noch an Kaltschale erinnern, die wir mit einem äußerst chemischen Pulver aus der Tüte angerührt haben.
      Auf der Karte steht, dass man sie im Wolkenseifen Flagshipstore in Heidelberg erwerben kann. Auf der Homepage habe ich sie nicht gefunden…

      Liebe Grüße Gesa

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbedingungen.