12 von 12: Februar 2023 – Draußen sein

Mein 12. Februar in 12 Bildern: Hier die Zeit draußen genießen ohne und mit Sonne, etwas arbeiten, entspanntes Kochen und auf der anderen Seite fast 1 Jahr Krieg in der Ukraine. An den Gedanken kann und will ich mich nicht gewöhnen.

12 von 12 ist ein Projekt von Caroline Götze auf ihrem Blog Draußen nur Kännchen.  An jedem 12. eines Monats machen die Teilnehmenden ganz viele Fotos, mit denen sie ihren Tagesablauf dokumentieren. Ab dem darauffolgenden Tag setzen sie ihren Beitrag auf eine Postingliste auf Carolines Blog. Ab dann beginnen vergnügliche und nachdenklich machende Einblicke in ganz viele verschiedene Tagesabläufe.

12 von 12 im Februar 2023: Draußen laufen gehen.
Es ist Sonntagvormittag – und ich mache mich auf zum Laufen im nahe gelegenen Wald.
12 von 12 im Februar 2023: Draußen laufen gehen.
Die angekündigte Sonne fehlt noch. Aber immerhin gibt es einen Blick auf den Stuttgarter Fernsehturm.

12 von 12 im Februar 2023: Podcast hören "Freiheit deluxe"
Meistens gibt es bei mir beim Laufen etwas auf die Ohren. Heute ist es seit längerer Zeit mal wieder der Podcast “Freiheit deluxe” mit Gast Theresa Bücker zum Thema “Zeit”.

12 von 12 im Februar 2023: Meinen Blogartikel "Liebesbrief an mein Business" erweitern
Am Vorabend hatte ich spontan den Liebesbrief an mein Business veröffentlicht. Er floss förmlich aus meiner Feder. Jetzt habe ich doch noch zwei kleine Episoden sprich Blog und Newsletter hinzugefügt.

12 von 12 im Februar 2023: eine große Idee entwickeln
Ich habe eine richtige große Idee, um das Thema Meetings voranzubringen und lasse den kreativen Autopiloten arbeiten. Demnächst mehr.

12 von 12 im Februar 2023: Nachmittagsspaziergang mit Sonne
Kein Schnee, aber dafür jede Menge Schneeglöckchen.

12 von 12 im Februar 2023: Nachmittagsspaziergang mit Sonne
Es ist erst Mitte Februar und nicht nur die Winterlinge, sondern auch die ersten Krokusse blühen schon.

12 von 12 im Februar 2023: Nachmittagsspaziergang mit Sonne
Am Nachmittag strahlt die Sonne und zieht mich noch mal nach draußen. Nicht nur mich, sondern viele andere Menschen. Man bekommt eine Ahnung, dass es demnächst wieder Frühling wird.

12 von 12 im Februar 2023: Vorbereitungen fürs Abendessen
Die Zutaten für die Gemüse-Cannelloni warten darauf, verarbeitet zu werden.

12 von 12 im Februar 2023: Das Abendessen steht im Ofen
Die Gemüse-Cannelloni sind im Ofen und verbreiten einen köstlichen Duft.

12 von 12 im Februar 2023: Dokumentation über den Krieg in der Ukraine
Schon am 12.2. in der Mediathek angeschaut. Sehr beeindruckende Doku über Menschen, die berichten, wie der Krieg Einzug in ihr Leben nahm.

12 von 12 im Februar 2023: Bettlektüre
Spannende Bettlektüre, obwohl ich ja eigentlich kein Fan von Science Fiction bin.

Schreibe einen Kommentar

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbedingungen.