12 von 12: April 2022 – Natur und Podcasts

Und jetzt ist es schon der vierte Blogartikel in der Reihe #12von12, einem Projekt von Caroline Götze auf ihrem Blog Draußen nur Kännchen . Der 12. April war ein ganz normaler Tag im Homeoffice.
Nach dem Frühstück bin ich für eine kurze Runde raus in den nahegelenen Wald. Für mich wie immer ein toller Start in den Tag.
Auch meinen Vorsatz des Mittagsspaziergangs habe ich umgesetzt; das sonnige Wetter macht es mir auch sehr leicht.
Am Abend noch ein Treffen mit dem Orga-Team für die Vorbereitung der BücherFrauen-Jahrestagung. Wir haben so eifrig gearbeitet, dass ich vergessen habe, einen Screenshot zu machen.

Immer ein guter Start in den Tag: morgens im nahegelegenen Wald.

 

Ich mag die Farbe der Traubenhyazinthen sehr!

 

Heute habe ich das erste Mal bewusst dieses Herz an einem Gartenzaun gesehen. Dabei laufe ich täglich daran vorbei…

 

Die Löwenzahnwiese weckt Fernweh. Gerade in Dänemark genieße ich die gelben Felder und den blauen Himmel.

 

Mir ist aufgefallen, dass ich meinen Blick immer auf die schönen Dinge lenke. Aber manchmal muss man auch das Kaputte und Dreckige wahrnehmen, um das Schöne noch mehr zu schätzen.

 

Der Sturm hat das “Rücksicht”-Banner heruntergerissen.
Aber solange wir Menschen diese weiterhin ausüben, ist es das Banner unwichtig.

 

Die wenigen Blumen auf dem Balkon haben zum Glück den Schnee und Frost der letzten 10 Tage gut überlebt.

 

Ein empfehlenswerter Podcast, der allerdings wirklich nahe geht. Interviews mit beeindruckenden Frauen in Kriegsgebieten.

 

Ein Podcast über (und für) Frauen, die “alles auf Anfang” setzen und noch mal von vorn beginnen. Hat mich sofort angesprochen.

 

Vorbereitung der BücherFrauen-Jahrestagung. Das Orga-Team war heute so kreativ, dass ich vergessen habe, einen Screenshot zu machen.

 

Bettlektüre. Bisher bin ich noch nicht so richtig reingekommen.
Ich hoffe, es ändert sich noch!

 

Schreibe einen Kommentar

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbedingungen.