Monatsrückblick Mai 2022: Ruhe und Klarheit

Anfang des Monats habe ich mich vor allem auf den bevorstehenden Urlaub in meinem Lieblingsland Dänemark gefreut. Ich wollte Abstand gewinnen zum Alltag und vor allem wieder Kraft gewinnen für die nächsten Monate.
Mit dieser Energie bin ich in die “Boom Boom Blog”-Challenge gegangen – und habe mit dem Schreiben des Artikels für mich eine deutliche Klarheit gewonnen.

Die “Boom Boom Blog”-Challenge

Frisch aus dem Urlaub zurück habe ich ab 23. Mai zunächst einen Blick in die “Boom Boom Blog”-Challenge von Judith Peters geworfen. Angekündigt waren eine Woche intensives Bloggen. Da ich in den letzten Wochen nicht so viel gebloggt hatte, war ich skeptisch. Aber das Hammer-Thema “Wie ich wurde was ich bin. Mein Weg zu… ” hat mich sofort angesprochen und ich habe die Challenge angenommen! Das Blog-Format ist eine sehr gute Gelegenheit, mich meinen Leserinnen auf meinem Weg in die Selbständigkeit zu zeigen.

Am Donnerstag hatte ich die einige berufliche Stationen in meinem Artikel beschrieben. Am Freitag hatte ich ein Zwischentief. Zum einen gabe es ein technisches Problem auf meiner Homepage. Und zum anderen stockte es noch bei einigen wenigen Stationen auf meinem Weg zur MeetingDesignerin. Hier hat mir das Feedback meiner Buddy Bettina Kuhn immer wieder weitergeholfen.

Nachdem ich dann am Samstag die Fotos eingebunden hatte und nur noch die Texte zu zwei Stationen fehlten, war ich sehr zuversichtlich. Am Sonntag Vormittag habe ich weitergeschrieben, bin dann spontan in das Facebook-Live gegangen und habe sogar auf den “Veröffentlichen”-Button geklickt.
Und hier kommst Du direkt zum Artikel.

Mein Beitragsbild zu “Wie ich wurde, was ich bin: Mein Weg zur MeetingDesignerin”

Die nächste Hürde war dann die Verbreitung des Artikels. Nach einem kurzen Morgenspaziergang habe ich am Dienstag den Linkedin-Post abgeschickt und bin überwältigt vom Feedback. Mit dem Post habe ich mehr Reaktionen und Impressions erhalten, als mit allen anderen Postings zuvor. Daher bin ich sehr froh, dass ich es gewagt habe.

Für mich hat es sich auf alle Fälle gelohnt, an “The Boom Boom Blog” teilzunehmen, erstens weil ich mir selbst über meine Entwicklung klarer geworden bin und zweitens, weil ich wieder richtig Lust zum Bloggen bekommen habe!

Relaunch meiner Website

Der Blog-Artikel “Wie ich wurde, was ich bin” hat mir Klarheit gegeben über meine berufliche Positionierung. Die neuen Fotos von Fereshteh Arman haben mich begeistert. Und die blaue Farbe bringt mehr Frische auf meine Homepage.
Alle drei Punkte sorgen dafür, dass ich wieder richtig Lust habe zu bloggen und an meiner Website zu arbeiten.

Urlaub

Der Monat Mai war aber auch geprägt von zwei sehr erholsamen Urlaubswochen in Dänemark. Der Urlaub davor war über ein halbes Jahr lang her und ich hatte das Gefühl, dringend Abstand zum Alltag zu benötigen.
Dazu haben die ausgiebigen, stundenlangen Spaziergänge am Nordseestrand wirklich sehr gut getan. Ich habe mir den Wind um die Nase wehen lassen, das Meeresrauschen und die Weite genossen. Oft war das Wetter auch so gut, dass ich barfuß gelaufen bin, was mich im wahrsten Sinne des Wortes wieder geerdet hat.

Und ich habe mir sehr viel neuen Input über eine Reihe von Büchern und viele neue Podcasts geholt. Ich mag es sehr, Neues zu entdecken und mich inspirieren zu lassen. Das ist für mich Erholung pur.
Und ich kann sagen, dass dieser Urlaub auch noch nach über zwei Wochen deutlich nachwirkt.

Schreibe einen Kommentar

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbedingungen.