12 von 12: Juni 2023 – Wieder Alltag

Mein 12. Juni in 12 Bildern: Der Einstieg in eine normale 5-Tage-Woche nach dem Ende der Pfingstferien und einer Reihe von Feiertagen. Der Alltag kehrt wieder ein. Ich schreibe in The Content Society – meiner Blog-Community und arbeite an meinem Freebie, das diese Woche das Licht der Welt erblicken soll.
Und ich sammle Ideen für mein Herzensprojekt des digitalen Adventskalenders.

12 von 12 ist ein Projekt von Caroline Götze auf ihrem Blog Draußen nur Kännchen.  An jedem 12. eines Monats machen die Teilnehmenden ganz viele Fotos, mit denen sie ihren Tagesablauf dokumentieren. Ab dem darauffolgenden Tag setzen sie ihren Beitrag auf eine Postingliste auf Carolines Blog. Ab dann beginnen vergnügliche und nachdenklich machende Einblicke in ganz viele verschiedene Tagesabläufe.

Ohne Kaffee zum Frühstück geht gar nichts. Mein Start in den Morgen!
Die Laufschuhe stehen bereit für die morgendliche Runde.

Wieder ein wunderschönes Sonnenlicht im Wald.

Montagmorgen: zum Start in die “The Content Society”- sprich Blog-Woche geht es los mit dem Video von Judith Peters

Es geht weiter in “The Content Society”: 5 Frauen starten für 3 Stunden fröhlich gelaunt ins Co-Blogging

Meistens gibt es etwas auf die Ohren beim Laufen. Heute den neu entdeckten Podcast “Dreimal besser”.

Nach dem Co-Blogging ist noch mal eine kurze Runde “Beine vertreten” angesagt. Es ist erst der 12. Juni – und jetzt gibt es schon viele trockene Gräser zu sehen.

Noch ein paar Textkorrekturen an meinem Freebie gemacht, das diese Woche das Licht der Welt erblicken soll.

Tag der digitalen Meetings: am Nachmittag noch ein Netzwerk-Event von Digital You zum Thema Sichtbarkeit
Zum Abendessen gab es Spaghetti alla trapenese (hier die “Beilage” für die Spaghetti): ein wunderbares sommerliches Essen
Digitaler Adventskalender mit guten Geschichten 2023: Nach den vielen positiven Rückmeldungen aus dem letzten Jahr geht es weiter. Mein Herzensprojekt wirft seine langen Schatten voraus und ich sammle gerade Ideen, wie ich das Projekt größer machen kann. Wenn Du schon dabei sein möchtest, sorge schon jetzt vor und trage dich hier ein.

Meine Gute-Nacht-Lektüre für heute Abend: ein schöner, leiser Roman über einsame Menschen in Japan. Im Moment bewegt mich das Thema #einsam gerade sehr – die andere Seite von #zusammen – meinem Wort des Jahres.

5 Gedanken zu „12 von 12: Juni 2023 – Wieder Alltag“

  1. Liebe Gesa,

    ach, wie bin ich gern mit dir durch deinen Tag gegangen! Ich glaube, bei der Montagsrunde will ich auch mal mitmachen, so wie ihr strahlt! Die trockenen Gräser finde ich ebenfalls besorgniserregend, und – glaube es oder nicht, ich dachte in den letzten Tagen auch über meinen Neinachtskalender 2023 nach. Frau kann einfach nicht früh genug anfangen.

    Ganz liebe Grüße und danke fürs Mitnehmen,
    Silke

    Antworten
    • Liebe Silke,

      wie schön – ich fühle mich gedanklich von Dir begleitet. Und ich glaube es Dir sehr gern, dass auch Du Dich trotz des sommerlichen Wetters schon mit Deinem Neinachtskalender 2023 beschäftigt hast! Lass uns gern darüber austauschen.
      Ganz liebe Grüße Gesa

      Antworten
  2. Liebe Gesa,
    danke, dass du uns mit durch deinen Tag nimmst! Und, auch ich kann ohne meinen Morgen-Kaffee echt nicht sein. Am Thema Sport bin ich dran, ich rühme mich, diesen Monat zumindest schon eine Handvoll Yoga-Einheiten gemacht zu haben. 🧘‍♀️ Und dein Spaghettigericht werde ich gleich einmal googeln. Sommerliche Gerichte finde ich klasse.
    Herzliche Grüße
    Shireen

    Antworten
    • Liebe Shireen,
      ja, einen Morgen ohne Kaffee kann ich mir ganz schlecht vorstellen.
      Das Spaghetti-Gericht ist von Jamie Oliver aus dem italienischen Kochbuch. Falls Du es nicht findest, melde Dich gern, dann schicke ich Dir ein Foto des Rezepts. Lauwarme Pastagerichte im Sommer sind klasse. Da bin ich inzwischen echter Fan.
      Herzliche Grüße Gesa

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbedingungen.