remote & connected – die Projektstory

Peter Janetschke und ich, wir leben und lieben beide remote work. Aus dieser gemeinsamen Überzeugung ist vor gut einem halben Jahr unser Projekt „remote & connected“ entstanden.
Einmal die Woche sprechen wir über Themen rund um remote work wie Gestaltung von digitalen Meetings, Umgang mit Tools, Kommunikation, New Learning usw. Und wir reden nicht nur unter uns, sondern lassen Euch auf Youtube daran teilhaben. Den Link zur Playlist findet Ihr am Ende des Artikels.
Übrigens, alles, was Ihr von uns beiden gemeinsam lest, seht und hört, ist remote entstanden. Wir sind uns bisher noch nicht vor Ort begegnet. Wir sind überzeugt: Gute Zusammenarbeit kann auch im digitalen Raum entstehen.

Peter arbeitet schon viele Jahre remote und hat bei einer Reihe von Teams remote work erfolgreich eingeführt. Obwohl ausgewiesener Slack- und Microsoft-Teams-Experte, geht es ihm hier nicht nur um Tools und ihre Anwendung, sondern um eine gute Zusammenarbeit und klare Prozesse, sprich einer remote Kultour. Der Change von Vor-Ort-Arbeit im Unternehmen zu remote work ist eine längere Reise und ein stetiger Weiterentwicklungsprozess, den Peter individuell für Teams und Unternehmen aufsetzt und gestaltet. https://www.janetschke.de/

Gesa hat gelernt, sich gut im Homeoffice einzurichten, zu organisieren und die konzentrierte Arbeit dort zu genießen. Sie hat beruflich und in ihrer Netzwerkarbeit sehr viele Lesungen, Weiterbildungsveranstaltungen und Netzwerktreffen mit Leidenschaft organisiert. Jetzt bietet sie mit MeetingDesign und EventDesign digitalen Veranstaltungen so zu konzeptionieren, dass alle Teilnehmenden sich einbringen und eine Verbindlichkeit für beschlossene Ergebnisse erzielt wird.
https://gesa-oldekamp.de

Und was uns noch verbindet: Wir sind neugierig und probieren gern neue Tools aus; wir lesen eine Menge und bilden uns ständig weiter. Unsere Zusammenarbeit ist von so traditionellen und soliden Begriffen wie Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit geprägt. Wir denken beide gern in Strukturen und Prozessen, stellen Verbindungen her und Dinge in Frage. Und wir sind beide Sidepreneure, die neben ihrem eigentlichen Job andere Arbeitsweisen schnell und unkompliziert ausprobieren wollen. Kennengelernt haben wir uns übrigens während einer Fortbildung zum Thema Selbständigkeit.

Und hier ist der Link zur Playlist:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLm8KzuXaC_4z2JYgI6V352x80S-O8PkJV

Schreibe einen Kommentar

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbedingungen.