Von Agenda bis Zusammenarbeit: Meetings gestalten, die alle begeistern
In dem Online-Kurs lernst du in drei Wochen, wie du deine Besprechungen deutlich optimieren kannst. Deine Teilnehmenden arbeiten aktiv in den Meetings mit und verbessern ihre Zusammenarbeit. Du bekommst Inputs für eine stringente Moderation und machst deine Meetings produktiver.
Du lernst bewährte Methoden, wie du deine Meetingzeiten reduzieren und dir damit Zeit für deine eigenen Projekte schaffen kannst.
Der Einführungskurs ist ideal für Führungskräfte und Projektleiterinnen, die ihre Meetings mit wenig Aufwand vorbereiten und vor allem mit Begeisterung, Kreativität und einem engagierten Team gestalten wollen.
Deine Meetings nach 3 Wochen
Während der Meetings bleibst du bei der Agenda und führst auch die Teilnehmenden immer wieder stringent darauf zurück.
Deine Teilnehmenden arbeiten konzentriert mit und kommen auf den Punkt.
Du schließt deine Meetings mit eindeutigen Ergebnissen und klaren Aufgaben ab.
Du bekommst meine besten Tipps, um die Dauer deiner Meetings zu reduzieren.
Du verfügst über ein Repertoire an zahlreichen Methoden und Übungen, um deine Besprechungen lebendiger zu gestalten.
Deine Benefits
Das bekommst du:
3 Wochen Online-Kurs
3 Einführungsvideos
3 Workbooks
3 Gruppencalls, dienstags, 19:00 bis 21:00 Uhr
mit Impulsvorträgen, praktischen Übungen, Fragen & Antworten, Lernen in der Gruppe
Termine: 22. und 29. August, 5. September
Was meine Kundinnen über mich und meine Arbeit sagen
3 Wochen Online-Kurs für 397 € netto – jetzt auf die Warteliste setzen.
Häufige Fragen
Wann startet der nächste Kurs?
Der nächste Online-Kurs startet voraussichtlich im Spätsommer (August/September). Am besten setzt du dich sofort auf die Warteliste, um keine Infos zu verpassen.
Ist Online-Kurs How to – Meetings das Richtige für mich?
Der Online-Kurs ist genau das Richtige für dich, wenn du regelmäßig für die Vorbereitung und Gestaltung von Meetings verantwortlich bist und wenn du deine Meetings besser machen möchtest.
Wie viel Zeit muss ich für Online-Kurs How to – Meetings aufwenden?
Du solltest mit ca. zwei Stunden pro Woche rechnen. 90 Minuten für den Gruppen-Call, 30 bis 60 Minuten Durcharbeiten des Workbooks. Schau, dass du dir aber noch ca. eine Stunde pro Woche Zeit nimmst, um die Themen in die Umsetzung zu bringen.
Was ist, wenn ich zu einem Gruppen-Call keine Zeit habe?
Die Gruppen-Calls werden aufgezeichnet, sodass du sie dir auch zu einem späteren Zeitpunkt anschauen kannst. Übungen, die wir in Breakout-Sessions durchführen, werden allerdings nicht aufgenommen.
Was mache ich, wenn ich während des Kurses eine Woche Urlaub geplant habe?
Um zu 100 % von dem Kurs profitieren zu können, solltest du solltest für den Kurs möglichst an allen vier Wochen teilnehmen können. Du kannst aber die Inhalte einer Woche auch allein nachholen, das ist kein Problem.
Wie erfolgt die Bezahlung des Kurses? Muss ich mit Kreditkarte zahlen? Die Zahlung des Kurses erfolgt ausschließlich auf Rechnung. Die Rechnung wird nach Buchung des Kurses ausgestellt.
Kann ich die Rechnung auch auf meine Firma ausstellen lassen? Ja, das ist selbstverständlich möglich. Im Buchungsformular gibst du die vollständigen Daten für die Rechnungsadresse an. Die Rechnung kann auf deine Firma ausgestellt werden oder auf dich persönlich, so wie du es wünschst.
Du willst beim Online-Kurs How to Design Meetings dabei sein und Deine Meetings besser gestalten?
Dann zögere nicht und schreib Dich gleich hier auf die Warteliste.