How to – Design Meetings: Warteliste

Von Agenda bis Zusammenarbeit: Meetings gestalten, die alle begeistern

In dem Online-Kurs lernst du in drei Wochen, wie du deine Besprechungen deutlich optimieren kannst. Deine Teilnehmenden arbeiten aktiv in den Meetings mit und verbessern ihre Zusammenarbeit. Du bekommst Inputs für eine stringente Moderation und machst deine Meetings produktiver.

Du lernst bewährte Methoden, wie du deine Meetingzeiten reduzieren und dir damit Zeit für deine eigenen Projekte schaffen kannst.

Der Einführungskurs ist ideal für Führungskräfte und Projektleiterinnen, die ihre Meetings mit wenig Aufwand vorbereiten und vor allem mit Begeisterung, Kreativität und einem engagierten Team gestalten wollen.


Deine Meetings nach 3 Wochen

Während der Meetings bleibst du bei der Agenda und führst auch die Teilnehmenden immer wieder stringent darauf zurück.

Deine Teilnehmenden arbeiten konzentriert mit und kommen auf den Punkt.

Du schließt deine Meetings mit eindeutigen Ergebnissen und klaren Aufgaben ab.

Du bekommst meine besten Tipps, um die Dauer deiner Meetings zu reduzieren.

Du verfügst über ein Repertoire an zahlreichen Methoden und Übungen, um deine Besprechungen lebendiger zu gestalten.


Deine Benefits

  • Videos
    Am Anfang der Woche erkläre ich in einem Einführungsvideo die anstehenden Themen.
  • Workbooks
    Am Anfang der Woche erhältst du von mir ein Workbook mit umfangreichen Informationen, Übungen, Literaturhinweisen zum Weiterlesen, Extra-Tipps und mehr.
  • Wöchentliche Online-Calls
    Jeden Donnerstag findet ein Online-Call von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr per Zoom statt.

  • Impulsvortrag
    Die Online-Calls starten jeweils mit einem Impulsvortrag zum Thema der Woche.
  • Praxiserfahrung im geschützten Raum
    Wir probieren einige Übungen und Methoden in der Gruppe aus. Hier hast du auch die Gelegenheit, deine Fragen zu stellen oder deine speziellen Meeting-Herausforderungen zu besprechen.
  • Zeit für deine Fragen
    In den Online-Calls ist Zeit für deine speziellen Fragen zur Gestaltung deiner Meetings und Workshops.
  • Lernen in der Gruppe
    Durch den Austausch mit den anderen Teilnehmer:innen lernst du, wie sie mit ihren Herausforderungen umgehen.
  • Zeitliche Flexibilität
    Falls du mal in einer Woche keine Zeit haben solltest, an dem Termin teilzunehmen, ist das kein Problem. Die Gruppen-Calls werden aufgezeichnet.


Das bekommst du:

3 Wochen Online-Kurs

3 Einführungsvideos


3 Workbooks


3 Gruppencalls, donnerstags, 19:00 bis 21:00 Uhr


mit Impulsvorträgen, praktischen Übungen, Fragen & Antworten, Lernen in der Gruppe

Termine: 5., 12. und 19. Oktober, 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr in Zoom


Was meine Kundinnen über mich und meine Arbeit sagen

3 Wochen Online-Kurs für 397 € netto – jetzt auf die Warteliste setzen.



Häufige Fragen

Ist Online-Kurs How to – Meetings das Richtige für mich?
Der Online-Kurs ist genau das Richtige für dich, wenn du regelmäßig für die Vorbereitung und Gestaltung von Meetings verantwortlich bist und wenn du deine Meetings besser machen möchtest.  

Wie viel Zeit muss ich für Online-Kurs How to – Meetings aufwenden?
Du solltest mit ca. zwei Stunden pro Woche rechnen. 120 Minuten für den Gruppen-Call, 30 bis 60 Minuten Durcharbeiten des Workbooks. Schau, dass du dir aber noch ca. eine Stunde pro Woche Zeit nimmst, um die Themen in die Umsetzung zu bringen.

Was ist, wenn ich zu einem Gruppen-Call keine Zeit habe?
Du bekommst ein ausführliches Workbook, in dem die Hintergrundinformationen zusammengefasst sind sowie die Abläufe der einzelnen Übungen und Methoden. Das reine Wissen bekommst du also mit; nicht allerdings die Gespräche in der Lern-Community.

Was mache ich, wenn ich während des Kurses eine Woche Urlaub geplant habe?
Um zu 100 % von dem Kurs profitieren zu können, solltest du solltest für den Kurs möglichst an allen drei Wochen teilnehmen können. Du kannst aber die Inhalte einer Woche auch allein nachholen, das ist kein Problem.

Wie erfolgt die Bezahlung des Kurses? Muss ich mit Kreditkarte zahlen? Die Zahlung des Kurses erfolgt ausschließlich auf Rechnung. Die Rechnung wird nach Buchung des Kurses ausgestellt.

Kann ich die Rechnung auch auf meine Firma ausstellen lassen? Ja, das ist selbstverständlich möglich. Im Buchungsformular gibst du die vollständigen Daten für die Rechnungsadresse an. Die Rechnung kann auf deine Firma ausgestellt werden oder auf dich persönlich, so wie du es wünschst.

Du willst beim Online-Kurs How to Design Meetings dabei sein und Deine Meetings besser gestalten?
Dann zögere nicht und schreib dich gleich hier auf die Warteliste.